|
Münster (upm/hd).
Zum ersten Jubiläum der Eröffnung lädt das Geomuseum zu einem Sonderprogramm ein.<address>© Uni MS - Designservice</address>
Zum ersten Jubiläum der Eröffnung lädt das Geomuseum zu einem Sonderprogramm ein.
© Uni MS - Designservice

Sonderprogramm im Geomuseum

Eröffnung jährt sich am 10. August zum ersten Mal / Interessierte können Fundstücke mitbringen

Die Eröffnung des Geomuseums der Universität Münster jährt sich am 10. August zum ersten Mal, gleiches gilt für die Präsentation der Dauerausstellung „Vom Urknall bis Westfalen“. Aus diesem Anlass hat das Geomuseum für den 10. August (Samstag) ein kostenfreies Sonderprogramm auf die Beine gestellt. Von 10 bis 18 Uhr können Interessierte im Foyer an den didaktischen Stationen des mobilen Labors unter Anleitung von Studierenden geologische Arbeitsweisen erproben. Die Besucherinnen und Besucher sind zudem eingeladen, Gesteine und Fossilien mitzubringen und in den Sprechstunden im Foyer (von 13 bis 15 Uhr) mehr über ihre Fundstücke zu erfahren.

Bereits am Vorabend (9. August) werden im Rahmen der verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr (letzter Einlass: 21.30 Uhr) kostenlose öffentliche Führungen angeboten. Die Führungen beginnen um 19 und um 20.30 Uhr. Interessierte können sich am Abend im Geomuseum anmelden, die Gruppengröße ist auf maximal 15 Personen beschränkt.

Links zu dieser Meldung