|
Münster (upm/bhe).
Alle Interessierten sind zur Semestereröffnung des „Studiums im Alter“ an der Universität Münster eingeladen.<address>© Uni MS - Peter Leßmann</address>
Alle Interessierten sind zur Semestereröffnung des „Studiums im Alter“ an der Universität Münster eingeladen.
© Uni MS - Peter Leßmann

„Studium im Alter“: Vortrag über Gärten zur Semestereröffnung

Öffentliche Veranstaltung am 25. März im Fürstenberghaus

Prof. Dr. Sascha Buchholz<address>© Uni MS - Lukas Walbaum</address>
Prof. Dr. Sascha Buchholz
© Uni MS - Lukas Walbaum
„Was Gärten zum Klima- und Artenschutz beitragen können“: Diese Frage beantwortet Prof. Sascha Buchholz in einem öffentlichen Vortrag am 25. März (Montag) - passend zum Frühlingsbeginn. Der Vortrag des Wissenschaftlers vom Institut für Landschaftsökologie ist Teil der Semestereröffnung des „Studiums im Alter“ an der Universität Münster. Die Veranstaltung beginnt um 11.15 Uhr im Hörsaal F1 im Fürstenberghaus (Domplatz 20-22). Bereits ab 10 Uhr können sich alle Interessierten ebenfalls im Fürstenberghaus im Hörsaal F2 über das Semester-Programm informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Highlight des Sommersemesters ist der ALTERnativ-Tag am 22. Mai zum Thema „Freiheit“. An diesem Tag laden die Universität und die Stadt Münster alle Interessierten aus der Region ein, sich dem Thema Freiheit aus verschiedenen Perspektiven zu nähern: Auf dem Programm stehen unter anderem eine Veranstaltung des Debattierclubs, Stadtführungen zum Thema Freiheit in Münster sowie ein Vortrag von Prof. Dr. Jacco Pekelder zu den Niederlanden zwischen Bürgerbeteiligung und Populismus.

Das „Studium im Alter“ bietet allen Personen im mittleren und höheren Lebensalter unabhängig von ihrem Schulabschluss die Möglichkeit, mit den jüngeren Studierenden an unterschiedlichen Veranstaltungen aus dem regulären Studienangebot der Universität teilzunehmen. Der Erwerb eines akademischen Abschlusses ist allerdings nicht möglich. Weitere Informationen bietet die Kontaktstelle Studium im Alter (E-Mail: studia@uni-muenster.de; Telefon: 0251-83 24004).

Links zu dieser Meldung