|
Münster (upm/kk).
In die Bewertung sind sowohl Urteile von Master-Studierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung eingegangen.<address>© Uni MS - Nike Gais</address>
In die Bewertung sind sowohl Urteile von Master-Studierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung eingegangen.
© Uni MS - Nike Gais

Hochschulranking: Mehrere Masterstudiengänge an der Spitze

Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsinformatik schneiden gut ab

Im aktuellen Masterstudiengangs-Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hat die Universität Münster in den Fächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsinformatik gut abgeschnitten und landete in mehreren Kategorien im Spitzenbereich. In die Bewertung sind sowohl Urteile von Masterstudierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung eingegangen.

Für alle drei Fächer lobten die Studierenden unter anderem die Betreuung durch die Dozenten, die Unterstützung im Studium sowie die digitalen Lehrelemente und die Unterstützung für ein Auslandsstudium. Die Studierenden beurteilten dabei die Studiensituation auf einer Skala von eins bis fünf Sternen. Bei den Fakten zu Lehre und Forschung punktete bei allen Fächern das Kriterium Promotionen pro Professor. in der Betriebwirtschaftslehre wurden zudem die Abschlüsse in angemessener Zeit, in der Volkswirtschaftslehre die Veröffentlichungen pro Professor und bei der Wirtschaftsinformatik der Kontakt zur Berufspraxis besonders positiv hervorgehoben.

Links zu dieser Meldung