|
Münster (upm).
Das MEET Batterieforschungszentrum der Universität Münster bietet regelmäßig die &quot;MEET Akademie&quot; an.<address>© Uni Münster - Jan Lehmann</address>
Das MEET Batterieforschungszentrum der Universität Münster bietet regelmäßig die "MEET Akademie" an.
© Uni Münster - Jan Lehmann

Batterieforschungszentrum lädt zur „MEET Akademie online“ ein

Thema: „Natrium-Ionen-Batterien – ein Gamechanger für die Batterieindustrie?“/ Online-Termin am 26. Oktober

Kaum eine andere Batterietechnologie zieht derzeit in Expertenkreisen mehr Aufmerksamkeit auf sich als die Natrium-Ionen-Batterie. Langlebiger, umweltfreundlicher, stabiler und günstiger als bisherige Systeme: Sie gilt als vielversprechende Kandidatin für die Zukunft. Doch wie ist es um die Energiedichte von Natrium-Ionen-Batterien bestellt? Und was benötigt man für eine erfolgreiche Produktion? Diesen und weiteren Fragen gehen die Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis bei der „MEET Akademie online“ am 26. Oktober (Donnerstag) ab 15 Uhr nach. Eingeladen sind neben Angehörigen der Bereiche Technik, Wissenschaft und Forschung auch Unternehmerinnen und Unternehmer aus der mittelständischen Industrie. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://wwuindico.uni-muenster.de/event/2241/.

Die regelmäßig stattfindende „MEET Akademie“ ist ein Angebot des MEET Batterieforschungszentrums an der Universität Münster. Sie widmet sich wechselnden aktuellen Themen der Batteriewelt. Dabei eröffnet sie insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, den Austausch zwischen Praxis und Forschung mitzugestalten. Die Teilnahme an der deutschsprachigen Veranstaltung ist kostenfrei.

Links zu dieser Meldung