Die Arbeitsgruppe von Pharmazeutin Prof. Dr. Denise Steiner sucht nach neuen Wegen, um Wirkstoffe in den Organismus zu bringen. Dr. Larysa Kovbasyuk floh aus der Ukraine, jetzt forscht und lehrt sie in Münster. Im Archäologischen Museum entsteht eine neue Virtual-Reality-Station. Dies und mehr lesen Sie in der neuen Ausgabe der Unizeitung wissen|leben.
Wer an der Uni Münster studiert und forscht, kann das Kursangebot des Hochschulsports nutzen. Es werden rund 150 Sportarten angeboten. Zusätzlich gibt es in Münster zahlreiche Sportvereine, in denen man aktiv werden kann.
An der Uni Münster gibt es zahlreiche Hochschulgruppen, in denen sich Studierende und Mitarbeiter engagieren können. Zudem gibt es verschiedene Religionsgemeinden, internationale Studierendengruppen und Vereine.
Ziel des Studentischen Gesundheitsmanagements "my health" ist es, die Studierenden der Universität Münster dahingehend zu unterstützen, studienbezogene, gesundheitsrelevante Belastungen zu senken und die eigenen Ressourcen zu stärken. Hierfür werden Ideen und präventive Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Diese Maßnahmen können bei den Studierenden ein nachhaltiges Bewusstsein für eigenes gesundheitsförderliches Handeln im Studienalltag schaffen.