Leistungsanmeldung
Alle Lehrveranstaltungen sowie Studien- und Prüfungsleistungen müssen im Campus Management System (CMS) über die entsprechende Kachel angemeldet werden, damit die Leistungen im Studienkonto verbucht werden können.
- Zunächst ist die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen des jeweiligen Semesters zu buchen. Dies ist in der Regel bereits ab Mitte des Vorsemesters möglich, sollte insbesondere bezüglich der Seminare jedoch erst nach erfolgter Zuteilung vorgenommen werden.
- Die Studien- und Prüfungsleistungen sind zusätzlich anzumelden. Dies ist nur in der zentralen Frist des jeweiligen Semesters – im Sommersemester 2024 zwischen dem 22.04. und 18.06.2024 – möglich.
- Studien- und Prüfungsleistungen, die in dieser Zeit angemeldet wurden, können noch bis 14 Tage nach Ende der Anmeldefrist im System wieder abgemeldet werden (im Sommersemester 2024 bis zum 02.07.2024).
- Abmeldungen von Prüfungsleistungen, für die laut Prüfungsordnung als Prüfungsform eine Klausur vorgesehen ist, sind ohne Angabe von Gründen bis zum siebten Kalendertag vor dem Prüfungstermin möglich.
- Wenn Sie eine angemeldete Leistung aus gesundheitlichen oder anderen triftigen Gründen nicht antreten können, müssen Sie dies beim Prüfungsamt I durch Vorlage eines Abmeldeformulars und Nachweises (z.B. eines ärztlichen Attests) glaubhaft machen. Näheres dazu erfahren Sie hier.
- Nicht absolvierte und nicht fristgerecht bzw. begründet abgemeldete Leistungen werden als nicht bestanden verbucht. Für das Bestehen einer Prüfungsleistung stehen drei Versuche zur Verfügung, die Bachelorarbeit kann einmal wiederholt werden. Die Versuche zum Bestehen einer Studienleistung sind nicht begrenzt.
Nähere Informationen zum CMS finden Sie in der FAQ-Liste.
Wenn Sie Fragen zur Buchung von Lehrveranstaltung sowie Studien- und Prüfungsleistungen haben, wenden Sie sich gerne an die Beratung der Geschäftsstelle Sonderpädagogik.