M. Ed. Christina Dückers

Seit 2013: Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), University Münster
Forschungsinteressen
SoSe 2022: Praxisbezogene Studien „Professionelle Wahrnehmung von Klassenführung und Unterricht“ für den Master of Education nach LABG 2009 (Bildungswissenschaften, Psychologie)
WiSe 2021/2022: Praxisbezogene Studien „Professionelle Wahrnehmung von Klassenführung und Unterricht“ für den Master of Education nach LABG 2009 (Bildungswissenschaften, Psychologie)
SoSe 2021: Praxisbezogene Studien „Professionelle Wahrnehmung von Klassenführung und Unterricht“ für den Master of Education nach LABG 2009 (Bildungswissenschaften, Psychologie)
SoSe 2020: Praxisbezogene Studien „Professionelle Wahrnehmung von Klassenführung und Unterricht“ für den Master of Education nach LABG 2009 (Bildungswissenschaften, Psychologie)
Dückers, C., Hörter, P., Junker, R., & Holodynski, M. (2022). Professional vision of teaching as focus-specific or focus-integrated skill – conceptual considerations and video-based assessment. Teaching and Teacher Education, 117, 103797. https://doi.org/10.1016/j.tate.2022.103797
Weber, K. E., Prilop, C. N., Holstein, A., Böhnke, A., Schneeweiss, A., Gold, B., Gippert, C., von Wachter, J.-K., Bönte, J., Müller, J., Bianchy, K., Oellers, M., Junker, R., van Bebber, R., Konjer, S., Jurkowski, S., Rauterberg, T. (2022). Emerging Researchers on Videos in Teacher Education - Structured Video Talk. Offenes Beitragsformat bei der 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 09.-11.03.2022, Bamberg (digital).