Studienergebnisse
Hier erhalten Sie Informationen zu einigen Ergebnissen aus unseren Studien:
-
Juli 2022 – „Wie sehen Kinder und Mütter in verschiedenen Kulturen die Welt?“ von Solveig Jurkat, Moritz Köster, Ledys Hernández Chacón, Shoji Itakura und Joscha Kärtner
-
Juli 2022 – „Beeinflusst Sprache die Wahrnehmungsgewohnheiten von Kindern?“ von Solveig Jurkat, Amelie Gutknecht-Stöhr und Joscha Kärtner
- Juli 2021 – "Kleine Entdecker des Alltags": Mitmachen oder helfen wollen? von Marta Giner Torréns, Kristin Dreizler und Joscha Kärtner
- Juni 2021 - "Die mütterliche Aufmerksamkeit während des Mutter-Kind-Spiels" von Joscha Kärtner und Antje von Suchodoletz
- Februar 2021 - "Lernen durch Beobachtung – Die Imitation frühen Sozialverhaltens" von Nils Schuhmacher & Joscha Kärtner
- Dezember 2020 - "Kleine Entdecker des Alltags" von Marta Giner Torréns, Nils Schuhmacher & Joscha Kärtner
- Ergebnisse aus der Studie "Beeinflusst Sprache, wie Kinder ihre Welt sehen?" von Solveig Jurkat, Marius Gruber & Joscha Kärtner
- Ergebnisse aus der Studie "Ko-und Selbstregulation von Emotionen in der Kindertageseinrichtung".
Archiv
2020
- Ergebnisse aus der kulturvergleichenden Studie "Kinder in Delhi halfen häufiger als Kinder in Münster" von Marta Giner Torréns, Joscha Kärtner und Nandita Chaudhary.
- Ergebnisse aus der Eyetracking-Studie "Babys verstehen, dass andere Hilfe brauchen!" von Moritz Köster, Xenia Ohmer, Thanh Dung Nguyen und Joscha Kärtner.
2015
- Ergebnisse aus dem experimentellen Praktikum "EXPRA WS 2014/2015" zum Thema „Guck uns einfach zu!“ - Lernen durch Beobachtung Anderer bei Kindern im Kindergartenalter, das wir in einigen Kitas in Münster durchgeführt haben
2014
- Ergebnisse aus dem experimentellen Praktikum "EXPRA WS 2013/2014" zum Thema "Wollen oder Sollen - Wie sich Kinder das Verhalten anderer erklären", das wir in einigen Kitas in Münster und Umgebung durchgeführt haben