Sinnlos oder ein voller Erfolg? Mediale Berichterstattung über Mädchen- und Frauenförderung im MINT-Bereich
T. Ziesmann und C. Denz
in "Berufsbildung - Emotionen in Lern- und Ausbildungsprozessen" (2021)
Heft 187
Eds. Susan Seeber und Uwe Faßhauer
Eusl-Verlag
Der Einsatz von weiblichen Rollenmodellen zur Berufsorientierung im Internet am Beispiel der Informationstechnologie
N. Junghof-Preis, I. Zeisberg, V. Gehrau, C. Denz
in "Berufsorientierung in Bewegung" (2020)
Eds. K. Driesel-Lang, U. Weyland, B. Ziegler
Steiner Verlag
Vielfältige Physik : Wissenschaftlerinnen schreiben über ihre Forschung
D. Duchardt, A. Bossmann, C. Denz (Hrsg.)
Springer Spektrum Berlin (2019) Link
Nano 4 your Life. Ein Projekt zur Förderung des Interesses von Mädchen und jungen Studentinnen an den Nanotechnologien in Physik und Chemie
S. Niemeier, C. Denz
In Fertigstellung.
Girls Go 4 Green. Klima.- und Umweltkompetenz für Mädchen
Eds. I. Zeisberg, C. Denz
MExLab ExperiMINTe, WWU Münster (2020)
„Die subtile Inkompetenz von Frauen“ – Eine Inhaltsanalyse zu Frauen in MINT in den Medien
T. Ziesmann , C. Denz
Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW 42, 49-51 (2018) Link
Die Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
T. Ziesmann , C. Denz
Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW 42, 47-49 (2018) Link
Geschlechterforschung in der Physik
C. Denz, T. Ziesmann
Gastbeitrag im CEWSjournal 110, 69 (2017) Link
Virtuelle IT-Welt für junge Frauen
V. Dahl, N. Junghof, U. Paukstadt, T. Ziesmann, K. Bergener, I. Zeisberg, J. Becker, C. Denz
Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW 40, 36-37 (2017) Link
Philosophie und Physik am außerschulischen Lernort. Konzepte zur Natur der Naturwissenschaften an Schule und Hochschule
A. Kruse, C. Denz
Springer Fachmedien Wiesbaden (2016) Link
Von Black-Box-Experimenten zur Verifikation von Werbeslogans
A. Kruse, C. Denz
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht MNU 68, 288 - 293 (2015)
Philosophisch zu flüssigen Kristallen. Nicht-klassische Aggregatzustände am Experiment erleben
A. Kruse, J. Twardon, C. Denz
Prax. Naturwiss. Chem. Sch., 6/64, 29-35 (2015) Link
Light up your life. Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl
I. Zeisberg
Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe VI ; 12 (2014) Link
Zwischen Wunsch und Peergroup-Druck: das Wahlverhalten von Mädchen im MINT-Bereich
C. Denz, I. Zeisberg, M. Heyse
In G. Wilde (Hrsg.): Im Blick der Disziplinen. Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der wissenschaftlichen Analyse, 145-173. Dampfboot Verlag Münster (2013)
Licht up your Life – für Girls mit Grips. Handbuch zu einem innovativen Mädchenprojekt.
C. Denz, I. Zeisberg
MExLAb Physik, WWU Münster (Hrsg.)( 2013)