„Hornissimo“ statt „Original und Fälschung“

© privat

Das für Freitag, den 1. Dezember, angekündigte Konzert „Original und Fälschung“ mit Prof. Matias de Oliveira Pinto und Prof.‘in Elisabeth Fürniss muss im Wintersemester leider entfallen. Es wird im Sommersemester nachgeholt, und zwar voraussichtlich am 27. April 2024.

Stattdessen laden die Studierenden der Hornklasse von Paola Bellmann zum Konzert „Hornissimo“ in die Musikhochschule ein. Am Freitag, dem 1. Dezember, um 19:30 Uhr bringen sie vielfältige Kompositionen für Horn zu Gehör, unter anderem von Franz Strauss, Josef Gabriel Rheinberger und Anton Bruckner. Es spielen Maya Thomas, Ederson Gonçalves, Guowei Yang und Ziyu Guan. Die Klavierbegleitung übernimmt Natalia Pavlyuchik. Der Eintritt ist frei.