Hören und Verstehen I

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim laden am Montag, dem 30. Oktober, um 19:30 Uhr zum ersten moderierten Konzertabend „Hören und Verstehen“ des Wintersemesters in die Musikhochschule ein. Die Nachwuchstalente der Klasse von Arnim sind vielfach preisgekrönt. Zuletzt konnte Noh Young Kim, 2. Preisträgerin des Internationalen Klavierwettbewerbs Thessaloniki, beim renommierten „Giovan Battista Viotti“ Wettbewerb in Vercelli überzeugen und wurde dafür mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Auch neue Studierende stellen mit Werken von Johannes Brahms, Frédéric Chopin und Alexander Skrjabin ihr Können unter Beweis. Prof. von Arnim wird die Veranstaltung moderieren. Der Eintritt ist frei.