Klavieriana

© MHS, Peter Lessmann
Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Freitag, dem 20. Oktober, um 19:30 Uhr zu „Klavieriana“ in die Musikhochschule ein und präsentieren Klaviermusik der Zeiten. Zu hören ist ein abwechslungsreiches, kaleidoskopisches Konzertprogramm mit Werken von Sergei Rachmaninow, Robert Schumann, Vsevolod Zaderatsky und Olivier Messiaen. Als Höhepunkt lassen die Pianistinnen und Pianisten die sogenannte „Hammerklaviersonate“ von Ludwig van Beethoven erklingen, die nicht nur eine der längsten Sonaten der Musikgeschichte ist, sondern auch zu den technisch schwierigsten Klavierwerken aller Zeiten zählt. Es spielen Li Ting Tai, Clara Teichmüller, Vladimir Lapin, Vaselina Hrynevich, Hyunyoung Lee und Juliana GaEun Lee. Der Eintritt ist frei.