Master-Abschlusskonzert Gitarre

© PicturePeople Münster

Gerrit Ahlers aus der Gitarrenklasse von Prof. Marcin Dylla lädt am Samstag, dem 22. Juli, um 19:30 Uhr zu seinem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Auf seinem Konzertprogramm stehen die dreisätzige „Sonatina“ von Federico Moreno Torroba sowie die „Drei Tentos für Gitarre solo“ von Hans Werner Henze. Zum Abschluss erklingen die „Cinco Piezas“ von Astor Piazzolla, dem Erfinder des „Nuevo Tango“ und unvergessenen Meister des Bandoneons. Der Eintritt ist frei.

Gerrit Ahlers studiert seit 2016 an der Musikhochschule Münster und genoss zusätzliche Weiterbildungen auf Festivals und Meisterkursen bei unter anderem Aniello Desiderio, Álvaro Pierri und Gabriel Bianco. Neben seinem Studium hat er bereits einen Lehrauftrag für Nebenfachunterricht an der Musikhochschule inne und erteilt Gitarrenunterricht an der Westfälischen Schule für Musik.