Hören und Verstehen III

© privat

Prof. Arnulf von Arnim und seine Klavierklasse laden am Donnerstag, dem 13. Juli, um 19:30 Uhr zum letzten der drei moderierten Konzertabende „Hören und Verstehen“ des Sommersemesters in die Musikhochschule ein. Die Pianist*innen der Klasse von Arnim sind vielfach preisgekrönt. Zuletzt gewann Dongha Lee den 72. Internationalen Wettbewerb „Prager Frühling“, einen der renommiertesten Wettbewerbe in Europa. Mit seiner Darbietung der „4 Klavierstücke op. 119“ von Johannes Brahms und einer Mozart-Sonate bereitet der Pianist sich auf sein Abschlusskonzert zum Konzertexamen vor. Auch Kieun An strebt den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss an und lässt Franz Liszts „Fantasie und Fuge über B-A-C-H“ erklingen. Außerdem werden A Jin Sohn, die erste Preisträgerin des Internationalen Wettbewerbs in Barletta 2022, mit der „Sonate Nr. 3“ von Sergei Prokofjew sowie Hyunjung Lee mit den großen „Händel-Variationen“ von Johannes Brahms zu hören sein. Der Eintritt ist frei.