ViolinKonzert

© Elsa Zherebchuk

Die Studierenden der Violinklasse von Prof. Martin Dehning laden am Donnerstag, dem 6. Juli, dieses Mal bereits zur vollen Stunde, um 19:00 Uhr, zum „ViolinKonzert“ in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ein ebenso umfangreiches wie vielfältiges Programm mit den sieben Kopfsätzen der großen Violinkonzerte von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Pjotr Iljitsch Tschaikowski und Jean Sibelius. Außerdem werden das „Scherzo c-Moll“ von Johannes Brahms, zwei Sätze der „Violinsonate A-Dur“ von César Franck sowie Detlef Bensmanns „Traumsequenzen für Altsaxophon und Violine“ erklingen. Die „Suite für zwei Geigen und Klavier, op.71“ des Komponisten Moritz Moszkowski und die berühmte „Passacaglia“ von Georg Friedrich Händel, bearbeitet durch Johan Halvorsen, komplettieren den Konzertabend. Es spielen Vivienne Chiata, Leonore Marquardt, Anna Zihmont, Oleksandra Kryvsha, Jisu Seol und Mariia Rusalimova. Die musikalische Begleitung übernehmen Rafael Frazzato am Violoncello, Vladislav Feoktistov am Saxophon sowie Teng Xiao und Deborah Rawlings am Klavier. Der Eintritt ist frei.