Flötenabend

© MHS, Marcelo Albuja

Die Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Samstag, dem 27. Mai, um 19:30 Uhr zum „Flötenabend“ in die Musikhochschule ein. Die Studierenden präsentieren ein vielfältiges Programm mit Werken der Romantik und der Moderne. Zu hören sind die „Ballade op. 288“ von Carl Reinecke, die „Suite für Flöte und Klavier, op. 34“ von Charles-Marie Widor sowie das „Solo de Concert No. 6, op. 82“ des Komponisten Jules Demersseman. Nach einer kurzen Pause folgen die „Sonatine pour Flûte et Piano“ von Henri Dutilleux und das „Konzert für Flöte und Orchester“ von Carl Nielsen. Maurice Emmanuels „Sonate für Klarinette, Flöte und Klavier, op. 11“ rundet den Konzertabend ab. Es spielen Naria Jeon, Lena Beitelhoff, Tung Chao, Yeji Lee und Xuyuxiu Zhu. Musikalisch begleitet werden sie durch Zhenqi Zhang an der Klarinette sowie Risa Kobayashi und Teng Xiao am Klavier. Der Eintritt ist frei.