Gitarrenabend mit Gästen

© Oktavia Bujnowicz

Drei Studierende der Musikhochschule Kattowitz (Polen), Oktavia Bujnowicz, Martyna Wiesner und Agnieszka Skup, gastieren am Sonntag, dem 12. Februar, um 17:00 Uhr in der Musikhochschule Münster und laden das Publikum zum Gitarrenabend ein. Vielseitige und anspruchsvolle Kompositionen für Gitarre gelangen zur Aufführung, darunter „Nocturnal after John Dowland, op. 70“ von Benjamin Britten, Johann Sebastian Bachs „Chaconne“ aus der „Partita Nr. 2 für Violine in d-Moll BWV 1004“ und „Etude No. 4“ von Giulio Regondi. Auch Werke von Napoleon Coste, Fernando Sor, Manuel Maria Ponce und Sergio Assad stehen auf dem Programm. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.