Rebonds

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks laden am Mittwoch, dem 1. Februar, um 19:30 Uhr, zu „Rebonds“ in die Musikhochschule ein. Der Titel ihres Semesterkonzerts bezeichnet dabei nicht nur die getrommelten Prallwirbel auf den Fellen der Schlaginstrumente, sondern auch das wohl berühmteste Schlagzeugstück des griechisch-französische Komponist Iannis Xenakis. Passend dazu präsentieren die Studierenden einige seiner Kompositionen sowie weitere Solo- und Ensemblewerke für Schlagzeug in einer spannenden Mischung aus trommlerisch-rhythmischer Virtuosität und schwebender Klangvielfalt - ein unterhaltsamer Konzertabend wird garantiert! Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.