Online-Event zur US-Wahlnacht am 03. November
Am 03. November steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Wie immer sorgt das Ereignis nicht nur national, sondern auch hierzulande und überall auf der Welt für großes Interesse. Ob Trump eine Wiederwahl gelingt oder der demokratische Kandidat Joe Biden sich gegen ihn durchsetzen kann wird die Fluchtlinien der internationalen Politik in den kommenden Jahren nicht unberührt lassen.
Um einen Raum zu schaffen für gemeinsames Mitfiebern und einen lebhaften Diskurs richtet der IfPol-Förderverein erneut eine lange Wahlnacht aus, zu der Expert*innen zur Kommentierung zugeschaltet werden und auch Spaß und Interaktion der Zuschauer*innen nicht zu kurz kommen sollen. Da ein solches Event momentan natürlich nicht in Präsenz stattfinden kann heißt es: kreativ werden.
In der Nacht vom 03. auf den 04. November werden wir die Baracke in ein TV-Studio verwandeln und von dort aus sowohl einen Stream als auch ein interaktives zoom-Meeting in die Wege leiten. An diesem können Teams teilnehmen, die in kleineren Gruppen WG-Gatherings veranstalten und sich zum Event dazuschalten, um gemeinsam diskutieren, wettstreiten, zittern oder frohlocken zu können. Es wird spannende Vorträge geben, kreative Inputs, Challenges, Quizzes und eine Moderation mit der bescheidenen Aufgabe, uns bis zur Bekanntgabe verlässlicher Wahlergebnisse auf Trab zu halten – und sich selber wach.
Anstatt die Wahlkommentierung, Inputs und das bunte Treiben im Baracken-Wahlbüro allein vor unseren Bildschirmen zu verfolgen können sich die WG-Teams unter diesem Link anmelden, um die lange Nacht gemeinsam zu verbringen. Ansonsten könnt ihr die Veranstaltung unter diesem Link als Live-Stram verfolgen.
Bei Rückfragen schreibt uns eine Mail an: fvifpol@uni-muenster.de
Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf das gemeinsame Wahl-Event!
Uns ist sehr wichtig alle Interessierten darauf hinzuweisen, dass diese Veranstaltung nur unter den aktuell gültigen Verordnungen und Verfügungen stattfinden kann. Die oben erwähnten WG-Teams sollen auch genau das sein. Eine Wohngemeinschaft ohne Personen aus einem anderen Haushalt. Bitte ladet nicht zu privaten Wahlpartys ein! Sollten uns Verstöße gegen die aktuellen Maßnahmen auffallen, müssen wir die Veranstaltung leider abbrechen.