Häufige Fragen
Wie erhalte ich Zugriff auf den Veranstaltungskalender, um damit Veranstaltungen verwalten zu können?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Stabsstelle Web und Design unter Angabe Ihrer Nutzerkennung, Ihrer Einrichtung und dem Namen der zuständigen Person (falls Sie dies nicht selbst sind).
Wie binde ich den Veranstaltungskalender auf der Webseite ein?
Die Einbindung erfolgt mit dem Imperia-Flexmodul "Terminkalender" in der rechten Spalte/Funktionsspalte. Hinweis: Die Autovervollständigungsfunktion bei der Eingabe der Einrichtung setzt voraus, dass man mit einer Eingabe beginnt. Danach lässt sich aus dem Dropdown die Einrichtung auswählen.
Wie kann ich Veranstaltungen mehrerer Einrichtungen pflegen?
Sie können den Zugang zu mehreren Einrichtungskalendern bei der Stabsstelle Web und Design beantragen. Sobald Sie für die Einrichtungen freigeschaltet wurden, können Sie Veranstaltungen beider Einrichtungen in der Veranstaltungskalender-Oberfläche pflegen.
Wie kann ich meine Einrichtung im Kalender umbenennen?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Stabsstelle Web und Design unter Angabe Ihrer jetzigen Einrichtung und dem Wunsch der Änderung.
Wieso erscheinen meine angepinnten Veranstaltungen nicht direkt in der Ausgabe?
Die neuen Einträge werden alle 15 Minuten aktualisiert.
Wie gelangen meine Veranstaltungen in das Newsportal und in den Intranet-Kalender?
Alle Veranstaltungen und die dazugehörigen Termine, die Sie als „öffentliche“ Veranstaltungen gekennzeichnet haben, werden in der Gesamtliste der Veranstaltungen des Newsportals aufgelistet. Ob Ihr Termin auch im Intranet-Kalender aufgeführt wird, entscheidet die Stabsstelle Web und Design, die diesen Kalender pflegt.
Kann ich über den Kalender Veranstaltungen in das Newsportal eintragen, ohne eine eigene Einrichtungs-Webseite zu betreuen?
Sie können über den Veranstaltungskalender auch ohne eine eigene Einrichtungs-Webseite Veranstaltungen eintragen. Kennzeichnen Sie diese als öffentliche Veranstaltungen, werden sie automatisch in das Newsportal aufgenommen. Wenden Sie sich für den Zugang zum Veranstaltungskalender bitte an die Stabsstelle Web und Design.
Wann werden Veranstaltungen gelöscht?
Die Veranstaltungen werden standardmäßig nach zwei Jahren gelöscht. Sollten Sie diesbezüglich einen anderen Bedarf haben, wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Web und Design.
Ist die alte Veranstaltungskalenderverwaltung noch nutzbar?
Die alte Kalenderverwaltung ist nicht mehr nutzbar, um Veranstaltungen azulegen, sodass diese auf der Webseite erscheinen. Die Bedienoberfläche des alten Kalenders ist aber dennoch bis Ende 2021 zugänglich. Solange können Sie noch alle Ihre dort angelegten Veranstaltungen und eingegebenen Daten einsehen.