Neue Kooperationspartnerschaften für das GEO Lehr-Lern-Labor

© Rosendahl

Wir freuen uns, das Schloss Senden und das Joseph-Haydn-Gymnasium Senden als neue Kooperationspartner für unser GEO Lehr-Lern-Labor begrüßen zu dürfen. In diesem Sommersemester haben unsere Studierenden im Rahmen des GEO LLL Experimentalunterricht entwickelt und diesen erfolgreich mit zwei Klassen des Joseph-Haydn-Gymnasiums im Schloss Senden durchgeführt. Die besondere Atmosphäre des Schlosses hat diese Veranstaltungen zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.

Wir danken herzlich Dr. Franz Waldmann (Erster Vorstandsvorsitzender Schloss Senden e.V.), Dr. Martina Fleßner (Geschäftsführerin Schloss Senden e.V.) und Herrn Leydag (ehemaliger Schulleiter und ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Schloss Senden e.V.) für ihre tatkräftige Unterstützung und die Ermöglichung dieser Kooperation.

Weitere gemeinsame Projekte sind bereits in Planung, und wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Lehrkräfte und Schüler*innen, die aktiv an diesem Projekt teilgenommen haben. Neben den engagierten Lehrkräften und Schüler*innen des Joseph-Haydn-Gymnasiums waren dieses Semester auch das Anne-Frank-Gymnasium Werne mit vier Klassen und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Münster mit einer Klasse beteiligt.