Informationen zu außercurricularen Studien in den Lehrveranstaltungen am GIMB
Außercurriculare Belegung von Veranstaltungen für den Master of Education (für das Lehramt an Grundschulen)
Studierende, die im Bachelor für das Lehramt an Grundschulen eingeschrieben sind und alle benötigten Studien- und Prüfungsleistungen im Lernbereich II, Mathematische Grundbildung, erfolgreich erworben haben, können Studienleistungen für den Master of Education für das Lehramt an Grundschulen außercurricular belegen.
Bitte kommen Sie zu Beginn der Veranstaltung auf die Dozierenden zu und treffen Sie die Individuelle Kooperationsvereinbarung zur Teilnahme an Veranstaltungen und Leistungen im Rahmen des „außercurricularen Studiums“ (Das Formular finden Sie hier).
Nach dem erfolgreichen Besuch der Veranstaltung bekommen Sie einen Leistungsnachweis über Ihre Studienleistungen im Rahmen der außercurricularen Studien ausgestellt. Füllen Sie das Formular für den Leistungsnachweis so weit wie möglich aus und reichen Sie dieses am Ende der Vorlesungszeit bei Ihren Dozierenden ein (Das Formular finden Sie hier).
Wenn Sie sich in den Master of Education für das Lehramt an Grundschulen eingeschrieben haben, können Sie die Anrechnung der außercurricular erworbenen Leistungen beantragen. Füllen Sie hierzu das nötige Formular so weit wie möglich aus und reichen Sie dieses bei dem für Anerkennung von Leistungen beauftragten Mitglied unseres Instituts ein (Das Formular finden Sie hier; Ansprechpartner finden Sie hier).
Eine Erbringung von Prüfungsleistung im Rahmen von außercurricularen Studien wird von uns nicht ermöglicht.
Bitte beachten Sie die Infos auf den Formularen. Insbesondere können sich Studienordnungen ändern und eine Anrechnung der außercurricular von Ihnen erbrachten Leistung im Rahmen zukünftig geltender Studienordnung für den Master of Education nicht unbedingt möglich sein.
Außercurriculare Belegung von Veranstaltungen für den Bachelor für das Lehramt an Grundschulen
Außercurriculare Studien von Bachelor-Veranstaltungen können wir auf Grund von ausgelasteten Kapazitäten nicht anbieten.