Gobelin wird restauriert
Erfolgreiche Weihnachtsspendenaktion der Universitätsgesellschaft Münster
Bis zum Jahr 2014 hing im Schloss im Bereich vor dem Senatssaal und der Aula ein großformatiger Gobelin, der Herkules im Kampf mit Kentauren zeigt. Der 1967 erworbene Gobelin ist das älteste Objekt im Kunstbesitz der WWU. Eine ausführliche Beschreibung des Gobelins finden Sie in diesem Dossier. Im Jahr 2014 musste der Gobelin aufgrund von Schäden und Schädlingsbefall abgehangen werden. Nun soll eine aufwendige Restaurierung erfolgen. Für die Restaurierung fallen Kosten in Höhe von 18.150 Euro an.
Daher hat die Universitätsgesellschaft Ende 2017 in ihrem Weihnachtsbrief zu Spenden für die Restaurierung des Gobelins aufgerufen. Die Resonanz war überwältigend. Der benötigte Betrag wurde von den Mitgliedern der Universitätsgesellschaft gespendet.
Für die äußert großzügige Unterstützung danken wir unseren Mitgliedern sehr herzlich!
Wenn auch Sie mit einer Spende die vielfältige Arbeit der Universitätsgesellschaft Münster unterstützen möchten, laden wir Sie gerade in unserem diesjährigen Jubiläumsjahr herzlich dazu ein. Nutzen Sie bitte für die Überweisung folgende Kontoverbindung:
Münsterländische Bank Thie & Co.
IBAN DE08 4003 0000 3493 4000 00
BIC MLBKDEH1MUE
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!