Auf Kurs zur Freiheit – mit der MS Wissenschaft

Lea Quaing als Vertreterin der Katholisch-Theologischen Fakultät an Deck
Im Wissenschaftsjahr 2024 dreht sich an Bord des umgebauten Frachtschiffs alles um das Thema Freiheit und ihre vielfältigen Facetten.
© Ilja C. Hendel / Wissenschaft im Dialog

Vom 18. bis 22. Juli 2024 legt das schwimmende Science Center "MS Wissenschaft" in Münsters Stadthafen, Höhe Kunsthalle, an. Im Rahmen des "Wissenschaftsjahres 2024 – Freiheit" bieten Wissenschaftler:innen der Universität Münster – neben der Ausstellung zum Erleben, Mitmachen und Zusammenkommen im Bauch des umgebauten Frachtschiffs – "Meet the Scientist" und "Dialoge an Deck" an. Unter dem Motto "Dialog an Deck: Theologien vor Ort" wird Lea Quaing, wissenschaftliche Mitarbeiterin am ICS, als Vertreterin der Katholisch-Theologischen Fakultät in diesem Zuge mit Kolleg:innen aus der evangelischen wie der islamischen Theologie an der Uni Münster über Religion und Freiheit diskutieren.

Mehr Infos gibt es hier.