Kulturprogramm
Anlässlich des XXIII. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Philosophie wird ein begleitendes Kulturprogramm angeboten, das sowohl den Teilnehmern des Kongresses wie auch den Bürgern der Stadt Münster offensteht.
In drei Nachtkonzerten, die am 28., 29. und 30. September 2014 jeweils um 22 Uhr in der Liebfrauen- Überwasserkirche beginnen, wird ein musikalischer Bogen von der Gregorianik des Mittelalters über die Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts bis zu zeitgenössischer Orgelmusik geschlagen, flankiert von einem Cross-Over Konzert des Quintessence Saxophone Quintett, das Klassik mit Elementen des Jazz auf brillante Weise verbindet. Am Abend des 1. Oktober wird ein Liederabend angeboten, der sich der schwierigen Thematik von „Heimat und globaler Weite“ widmet.
Auch die Literatur kommt zu Wort, und dass an literaturhistorisch bedeutsamem Ort: Auf der Burg Hülshoff, der Geburtsstätte der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, kommt es am Nachmittag des 1. Oktober zu einem Poetry Slam der besonderen Art: Junge, in der Slam-Szene bundesweit bekannte Poetry Slammer treffen auf die Dichterin und liefern ihr einen poetischen Wettstreit - ein Dead or Alive-Slam, der ein einmaliges Erlebnis zu werden verspricht!
Zu allen Veranstaltungen finden Sie weiter unten die Veranstaltungsflyer als PDF-Dateien.
Plakat zum Kulturprogramm zum XXIII. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Philosophie 2014 in Münster
Download als PDF
Karten/ Tickets
Karten/ Tickets für das Kulturprogramm erhalten Sie bei Münster Marketing. Bitte nutzen Sie das folgende Formular und schicken es ausgefüllt als Fax an +49 251 492 7759.
Cards/ tickets are offered by Münster Marketing. Please use the following form to order by fax.