Modulbeauftragter Prof. Dr. Melanie Esselen
Voraussetzungen -
Termine (Vorbesprechungen, Veranstaltungsbeginn etc.) -
Vorlesungszeiten Die Veranstaltungen können aus allen in den Studiengängen Chemie, Pharmazie und Lebensmittelchemie vermittelten Fächern im Rahmen der Kapazitäten ausgewählt werden. Dazu zählen Module aus den Masterstudiengängen im Fachbereich Chemie und Pharmazie der WWU, die nicht im Wahlpflichtbereich belegt wurden, oder interdisziplinär aus den Bereichen Mathematik, Physik, Biologie, Informatik u.ä. ausgewählte Veranstaltungen. Der Inhalt soll in Absprache mit einem verantwortlichen Hochschullehrer der Lehreinheit Lebensmittelchemie festgelegt werden.
Es besteht die Möglichkeit, die Module 7 a-c mit einander zu kombinieren, so dass durch die in den gewählten Modulen erbrachten Leistungen insgesamt 14 Leistungspunkte erworben werden.
Praktikum s. o.
Seminar s. o.
Übungen s. o.

Klausur / Nachklausur

(Termine und Klausureinsicht)

-
Links
Downloads Anmeldeformular
Sonstiges Für den Abschluss des MSc Lebensmittelchemie müssen insgesamt Zusatzkompetenzen im Umfang von 14 LP nachgewiesen werden. Dies ist auch durch eine Kombination von Veranstaltungen der einzelnen Wahlpflichtmodule 7 a-c möglich. Zusätzlich erbrachte Leistungen werden im Transcript of Records ausgewiesen.
Für die An- und Abmeldemodalitäten, sowie für die Teilnahme an und das Bestehen der Studien- und Prüfungsleistungen dieses Moduls, gilt die Prüfungsordnung für den Studiengang, aus dessen Lehrangebot die Veranstaltung stammt.