Pharmakologisch-Toxikologischer Demonstrationskurs
Termine (Update vom 17.09.2024)
Wintersemester 2024/25
Anmeldung zum Kurs:
Die Anmeldung zum Kurs erfolgt elektronisch über die Learnweb-Plattform. Bitte schreiben Sie sich bis Sonntag, den 06. Oktober 2024 in die Veranstaltung "Pharmakologisch-toxikologischer Demonstrationskurs" im Learnweb ein, die in Kürze verfügbar sein wird.
Studierende, die in diesem Semester nur am PharMSchool-Projekt teilnehmen, schreiben sich nicht für die Veranstaltung ein, sondern melden sich in der ersten Semesterwoche per Mail bei Frau Prof. Düfer.
Die Einführungsveranstaltung zum Kurs findet am Dienstag, den 08. Oktober 2024 statt (Ort und Uhrzeit werden im Learnweb bekanntgegeben).
Bitte schreiben Sie sich nur in die Veranstaltung ein, wenn Sie den Kurs im laufenden Semester tatsächlich belegen wollen.
Der Einschreibeschlüssel wird an den Semestersprecher bzw. die Semestersprecherin des 7. Semesters weitergegeben. Studierende anderer Fachsemester erkundigen sich bitte über die Fachschaft nach dem entsprechenden Kontakt.
Skripte und Unterlagen zum Kurs, sowie nähere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung, finden Sie nach erfolgter Anmeldung im Learnweb.
Teilnahmevoraussetzungen:
- Scheine der Praktika des 5. Fachsemesters (Biochemie und Arzneistoffanalytik)
- Teilnahme an der Einführungsveranstaltung
- Nutzerkennung der Uni-Münster für die Anmeldung im NWZ
Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund von möglichen Seminaren im Zoom-Format, für die erfolgreiche Teilnahme am Kurs einen stabilen Internetzugang benötigen.
Abschlussklausur:
- Zugangsvoraussetzung: Der erfolgreiche Abschluss des Kurses (Protokolle, Testate) berechtigt zur Klausurteilnahme.
Zu beachten: Gemäß Studienordnung müssen Teile des Kurses wiederholt werden, falls die Veranstaltung innerhalb von zwei Semestern nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Hierzu müssen Sie sich bis zum o. g. Termin zum Kurs erneut anmelden.
- 1. Klausurtermin: Do., 12.12.2024, 14:00 Uhr
- 2. Klausurtermin: wird noch bekannt gegeben.
gez. Prof. Dr. Martina Düfer, Dr. Frank Begrow