Preisverleihung Videowettbewerb: Celine Kretschmanns Video über ihr Forschungspraktikum in Bristol gewinnt den zweiten Platz

Das Bild zeigt 3 Personen im Schlossgarten, die gemeinsam eine Kamera halten.
Die Gewinner*innen des diesjährigen Video-Wettbewerbs „Sie sind dran – it’s your turn!“ zu Auslandsaufenthalten im Studium. Celine Kretschmann (rechts im Bild), Masterstudentin der Biologie, hat mit ihrem Video über ihr Forschungspraktikum in Bristol, Vereinigtes Königreich, den zweiten Platz belegt.
© Uni MS - Johannes Wulf

Das Video hat alles, was die Jury sich gewünscht hatte: Einblicke in das (Studierenden-)Leben in Bristol, in die eigene Forschung und überzeugend schöne Bilder – rundum ein Video, das Lust auf einen Auslandaufenthalt im Studium macht! Mit diesem Video über ihr Forschungspraktikum in Bristol, Vereinigtes Königreich, hat Celine Kretschmann den zweiten Platz des Videowettbewerbs für Studierende über Auslandsaufenthalte im Studium gewonnen. Von Februar bis April 2024 war die Studentin des MSc-Studiengangs Biowissenschaften in Bristol und hat dort an der Bristol Veterinary School der Universität Bristol je ein externes Forschungs- und Fortgeschrittenenmodul in der Verhaltensbiologie absolviert. Nicht ausgeschlossen, dass auch die Kälber, deren Verhalten und Erinnerungsvermögen in dem Projekt untersucht wurden und die freilich auch in dem Video eine Rolle spielen, einen Ausschlag bei der Bewertung des Videos gegeben haben.

Der Videowettbewerb findet jährlich als Kooperation des Career Service und des International Office der Universität Münster statt und prämiert die spannendsten, kreativsten und innovativsten Beiträge rund um Auslandsaufenthalte im Studium. Unter dem Motto „Sie sind dran – it’s your turn!“ wurden bei der diesjährigen Preisverleihung am 20. Juni 2024 die prämierten Videos gezeigt und die Gewinner*innen-Videos gekürt. Celine Kretschmanns und alle weiteren Videos können Sie sich hier ansehen.