Erster Careers Day zu PR

Messe und Kongress zeigen Berufsmöglichkeiten
Viele Wege führen in die PR-Branche. Doch wer eine Karriere in der Public Relations anstrebt, sieht oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - so vielfältig sind die Möglichkeiten des Berufseinstiegs, so unterschiedlich die Anforderungen in den einzelnen PR-Arbeitsbereichen und so vielseitig die Weiterbildungsangebote. Der erste bundesweite "Careers Day Public Relations", den das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) in Zusammenarbeit mit der Agentur Giesel Dialog am 9. Juli im Schloss veranstaltet, bringt Licht ins Dunkel. Innerhalb des IfK wird die Veranstaltung von den Mitarbeitern der Stiftungsprofessur "Public Relations" unter der Leitung von Prof. Ulrike Röttger realisiert.

Beim Careers Day erhalten Studierende, Absolventen und junge Berufstätige, die sich für das Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit interessieren oder dort schon erste Erfahrungen gesammelt haben, nützliche Informationen aus erster Hand. Er besteht aus einer Fachmesse und einem PR-Kongress. Im Messebereich, der so genannten Plaza, stellen sich Unternehmen und Organisationen aus der PR-Branche, wie PR-Agenturen und Weiterbildungsanbieter, den Besuchern vor. Auf der Agenda des Fachkongresses stehen Expertenrunden zu aktuellen oder neuen Arbeitsbereichen und Tätigkeitsfeldern der Public Relations.

Die Angebote der Fachmesse stehen den Besuchern von 9.30 bis 18 Uhr kostenlos zur Verfügung. Eintrittskarten für den PR-Kongress sind für Studierende ab 25 Euro erhältlich. Sie können im Internet unter der Adresse http://careersday.uni-muenster.de  bestellt werden und gelten für alle Themen-Panels und die Podiumsdiskussion.