Ein Symposium besteht aus mehreren thematisch zusammengehörigen Beiträgen, die gebündelt eingereicht wurden. Um Ihnen die Einreichung und Organisation vor Ort zu erleichtern, bitten wir Sie, folgende Leitlinien zu beachten:
- In einem Symposium können entweder 3, 4, 5 oder 6 zusammengehörige Beiträge präsentiert werden. Von der Anzahl hängt ab, ob das Symposium einer 60-minütigen Session von 60 Minuten (= 3-4 Beiträge) oder 90-minütigen Minuten (= 5-6 Beiträge) Session zugeteilt wird.
- Die Einreichung erfolgt durch die Leitung des Symposiums. Bitte nutzen Sie folgende Vorlage. Die Leitung reicht auf der ersten Seite eine generelle Beschreibung des Symposiums mit einer prägnanten Darstellung des Inhalts ein
- In der gleichen Datei reicht die Leitung auf den folgenden Seiten die separaten einzelnen Abstrats aller Vortragenden ein. Die Anzahl der Beiträge muss zwischen 3 und 6 liegen.
- Ein Symposium darf die Dauer von 60 bzw. 90 Minuten nicht überschreiten. Bei der Einreichung kann ausgewählt werden, welche Dauer das eingereichte Symposium haben soll.
- Je nach vorgesehenem Format und Anzahl der eingebundenen Beiträge können die Beiträge in dem Symposium von der Regelung „12 Minuten Vortrag + 3 Minuten Diskussion“ abweichen. Die Vortragenden bestimmen die Dauer der Präsentation in Absprache mit der Leitung des Symposiums.