Geschäftstelle des Forschungsbeirats

Der Forschungsbeirat wird vom Rektorat der Universität Münster berufen. Er ist beauftragt, die Universitätsleitung bei der Initiierung, Koordinierung und Förderung von Forschungsvorhaben zu beraten und bei der Qualitätssicherung von Drittmittelanträgen zu unterstützen. So berät er z.B. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Münster und beschließt an das Rektorat gerichtete Empfehlungen.

Kontakt
Dr. Sarah Thieme
 

Geschäftsstelle der Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung

Die Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung ist ein Beratungsgremium des Rektorats, dessen Mitglieder das Rektorat auf Vorschlag des Senats einsetzt. Es berät das Rektorat in Fragen zur strategischen Personalentwicklung von wissenschaftlich Beschäftigten, insbesondere des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Kontakt
Dr. Sabine Kozdon

Geschäftsstelle der Rektoratskommission für Forschungsangelegenheiten

Die Rektoratskommission für Forschungsangelegenheiten ist ein Beratungsgremium des Rektorats, dessen Mitglieder das Rektorat auf Vorschlag des Senats einsetzt. Es berät das Rektorat in Fragen zur Ausgestaltung von universitätsinternen Forschungsförderformaten, insbesondere dem Forschungspreis der Universität Münster sowie der Forschungsprojekte Studierender.

Kontakt
Birte Blut

Geschäftsstelle der Forschungsprojekte Studierender

Das Rektorat der Universität Münster vergibt jährlich 50.000 Euro für die Förderung von Forschungsprojekten Studierender. Jedes Projekt kann max. 12 Monate mit bis zu 5.000 Euro gefördert werden. Grundlage ist die Begutachtung durch die Rektoratskommission für Forschungsangelegenheiten (RKF).

Kontakt
Linda Dieks