Rectorate Committee for Academic Personnel Development (RAP)

Das Rektorat legt für die Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung folgende Aufgabenbeschreibung fest: Die Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung ist ein Beratungsgremium des Rektorats, dessen Mitglieder das Rektorat auf Vorschlag des Senats einsetzt. Es berät das Rektorat in Fragen zur strategischen Personalentwicklung von wissenschaftlich Beschäftigten insbesondere des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Kommission tagt zweimal pro Semester (nicht in der vorlesungsfreien Zeit), i.d.R. mittwochs, 12- 14 Uhr.

 

Vorsitz: N.N.
Stellvertretender Vorsitz:  N.N.
Mitglieder:
Amtszeit: 01.04.2025  - 31.03.2027 (Studierende 01.04.2025 - 31.03.2026)
Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer:

Prof. Dr. Anne Käfer
Prof. Dr. Julia Backmann
Prof. Dr. Helena Stehle
Prof. Dr. Ulrike Ludwig
Prof. Dr. Markus Müller-Olm
Prof. Dr. Michael Klasen
Prof. Dr. Jens Müller

Stellvertretung:
Prof. Dr. Corinna Norrick-Rühl
Prof. Dr. Thomas Schüller
Prof. Dr. Eva Liebau

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Dr. Christoph Nohe
Dr. Ursula Windmüller
Dr. Martin Vogel

Stellvertretung:
Dr. Guido Hunze
Dr. Katrin Späte
Dr. Beate Lüttenberg
 

Studierende:

Christopher Margraf (FB 13)
Max Bartels (FB 05)

Stellvertretung:
Theresa Dissen (FB 06)
Addick Meinardus (FB 10)

Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter
in Technik und Verwaltung:

Maria Homeyer

Stellvertretung:
Petra Bettig

Koordination/
Ansprechpartner
in der Verwaltung:
Sabine Kozdon, SAFIR (Abt. 6.1), Tel: 83-22494