„Wie sehen Kinder ihre Welt?“
Worum geht es und was wird gemacht?
In der Studie „Wie sehen Kinder ihre Welt?“ erforschen wir wie sich kulturspezifische Wahrnehmungsgewohnheiten von Kindern entwickeln. Neben Münster wird die Studie auch mit Familien aus Kyoto (Japan) und Cotacachi (Ecuador) durchgeführt. Dabei interessiert uns besonders die Frage, wie die Wahrnehmung des Kindes mit der Wahrnehmung der Mutter zusammenhängt.
Teilnehmen können Mütter und ihre Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren.
Nach einer ausführlichen Spielphase zur Gewöhnung nehmen Sie und Ihr Kind an verschiedenen Aufgaben teil, bei denen wir Ihnen verschiedene Bilder auf einem Monitor präsentieren. Hierbei interessieren wir uns für die Art und Weise wie Sie und Ihr Kind diese Bilder betrachten, beschreiben und erinnern. Für Sie haben wir außerdem noch einen Fragebogen zu Ihren Sozialisationszielen und Tagesroutinen. Die Dauer des einmaligen Termins ist ungefähr 2 Stunden.
Als Dankeschön erhalten alle teilnehmenden Familien einen 15€ Gutschein für das MuKK Kinderkaufhaus!
Wie kann ich teilnehmen?
Interessierte Eltern können sich per E-Mail an beobachtungslabor@wwu.de oder über unsere Webseite unter www.beo.wwu.de mit dem Stichwort Wahrnehmung an uns wenden. Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer. Sie erhalten dann in Kürze einen Anruf mit weiteren Informationen zur Studie und zu unseren Covid-19-Infektionsschutzmaßnahmen. Danach haben Sie die Möglichkeit, bei Interesse einen Termin zu vereinbaren. Eine Teilnahme ist ab sofort, jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Projektmitarbeiterin:
Solveig Jurkat, M.A.