Prof. Dr. Michael Klasen zum Visiting Professorial Fellow ernannt

© Uni MS

Die University of New South Wales (UNSW) in Sydney, Australien, hat Prof. Dr. Michael Klasen, Direktor des Instituts für Theoretische Physik an der WWU Münster, mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 zum Visiting Professorial Fellow ernannt. Gleichzeitig wurde ihm für das Jahr 2022 das Gordon Godfrey Fellowship der School of Physics zugesprochen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Yvonne Wong, Mitglied im australischen Excellenzcluster zu Dunkler Materie, wird Prof. Klasen für vier Monate in Sydney an der Erforschung dieser noch unbekannten Materie forschen, die im Universum fünfmal häufiger als die uns bekannte Materie vorkommt. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichung, die es auch Nachwuchswissenschaftlern aus unserem Graduiertenkolleg ermöglichen wird, Kontakte zu exzellenten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Australien zu knüpfen", erläutert Prof. Klasen. "Auch für die WWU Münster als Institution ergibt sich so die Chance, die Kooperation mit Australien, insbesondere mit der UNSW und in den Naturwissenschaften, auszubauen."