Zwei Preise für Hayoung Kim

© privat

Hayoung Kim, Bachelor-Student an der Musikhochschule Münster in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim, hat in diesem Sommer zwei Preise in internationalen Klavierwettbewerben erhalten.

Vom 23. – 27. Juli nahm er am 8. internationalen Klavierwettbewerb in Vigo (Spanien) teil und erhielt den ‘Nelson Freire Award for the Best Performer of a Chopin Work’ für seine Präsentation von Frédéric Chopins „Scherzo Nr. 3“. Die Jury bestand aus den renommierten Pianist*innen Martha Argerich, Cyprien Katsaris, Rafal Blechacz, Sergio Tiempo und Pablo Galdo.

Außerdem erreichte er die beste Platzierung im 9. Internationalen Klavierwettbewerb in Troisdorf mit seinem Vortrag von Mozarts Sonate K.333, Franz Liszts Sonate in h-Moll und Alexander Skrjabins „Fantasie“. Das Preisträgerkonzert fand am 4. August statt.

Herzlichen Glückwunsch!