© Vladislava Gromenko

Violinmusik live auf YouTube

Am Freitag, dem 26. Juni um 19:30 Uhr, findet die Premiere des Online-Violinkonzertes mit Julia Klaus und Orest Kudlovskyi auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Musikhochschule statt. Die beiden Studierenden aus der Violinklasse von Prof. Martin Dehning eröffnen die Reihe von insgesamt 8 Sommerkonzerten.

Julia Klaus beginnt das Konzert mit der „Polnischen Caprice“ für Violine solo von Grażyna Bacewicz. Anschließend spielt Orest Kudlovskyi, zunächst das „Allegro“ aus Mozarts Violinkonzert D-Dur KV 218 mit Eun Jung Son-Holtmeyer am Klavier, zum Abschluss des halbstündigen Konzerts die Chaconne aus der Bach-Partita d-Moll BWV 1004 für Violine solo. – Die Musikhochschule wünscht viel Vergnügen beim Sommerkonzert Nr. 1!

Hier geht es mit einem Klick zur Online-Premiere, Start pünktlich am 26.06. um 19:30 Uhr!