Erfolg für Rika Tanimoto
© Thomas Faust

Erfolg für Rika Tanimoto

Rika Tanimoto erspielte sich im September den 2. Preis im „Internationalen Königin Sophie Charlotte Wettbewerb für Violine“ in Mirow (Mecklenburg).
Im Alter von sieben Jahren begann Rika Tanimoto mit dem Geigenspiel. Nach einem Jungstudium an der Hochschule für Musik und Theater München begann sie im Herbst 2018 ihr Bachelorstudium bei Prof. Kameda. Vier 1. Preise beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert, einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl in der Kategorie „Violine solo“ beim Alfred-Csammer-Violinwettbewerb und den Eduard Söring-Preis der Deutschen Stiftung Musikleben kann die junge Geigerin bereits vorweisen. Die 19-jährige wechselte zum Wintersemester 2019/20 von Detmold an die Musikhochschule Münster und setzt ihr Bachelor Studium im Hauptfach Violine bei Prof. Kameda fort.
Willkommen in Münster und herzlichen Glückwunsch!