Kooperation mit dem Leibniz-Forschungsnetzwerk "Bildungspotenziale" (LERN)

Das Leibniz-Forschungsnetzwerk „Bildungspotenziale“ (LERN) hat die Universität Münster als neues Mitglied aufgenommen. Damit wird eine Kooperation etabliert, welche die gemeinsame Entwicklung von tragfähigen, wissenschaftlich basierten Konzepten und Reformen zur Nutzbarmachung von Bildungspotenzialen zum Ziel hat.

An der Universität Münster hat die Bildungsforschung in den Bildungswissenschaften und Fachdidaktiken eine lange Tradition. Deren Vernetzung und Sichtbarmachung sieht das ZfL im Zuge seiner Neuausrichtung als eine seiner zentralen Aufgaben an. Im Rahmen des Forschungsnetzwerks LERN wird das ZfL einen interdisziplinären koordinierenden Ankerpunkt darstellen, der wechselseitig Projekte aus der Leibniz-Gemeinschaft und der Bildungsforschung an der Universität Münster miteinander vernetzt und die Initiierung neuer Forschungsverbünde befördert.

Pressemeldung der Universität Münster

Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN)