Eröffnungsfeier der Kolleg-Forschergruppe "Theoretische Grundfragen der Normenbegründung in Medizinethik und Biopolitik"
Mit einem Festakt im Schloss wird die Kolleg-Forschergruppe "Theoretische Grundfragen der Normenbegründung in Medizinethik und Biopolitik" am Dienstag, dem 27. April 2010, feierlich eröffnet.
Im Zentrum der Veranstaltung steht der Vortrag „Wertpluralismus und ethische Neutralität des Staates - am Beispiel der Bioethik“ von Prof. Dr. Horst Dreier (Universität Würzburg). Eine Einführung in das Themenspektrum der Kolleg-Forschergruppe gibt Prof. Dr. Thomas Gutmann, Sprecher der Kolleg-Forschergruppe. Im Namen der Universität wird Dr. Marianne Ravenstein, Prorektorin für Lehre, Studienreform und studentische Angelegenheiten, Grußworte sprechen.
Die Eröffnungsfeier beginnt um 20 Uhr. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zu Austausch und Information im Schlossfoyer. Mitglieder der WWU Münster sowie alle weiteren Interessierten sind zur Eröffnungsfeier herzlich eingeladen.