Notfallstipendium des International Office
Das Notfall-Stipendium ist ein Kurzzeit-Stipendium für internationale Studierende der Universität Münster, die sich im Fachstudium (nicht Austauschstudium, Weiterbildungsstudium, Zertifikatsstudiengänge oder Promotion) in einer finanziellen Notsituation befinden. Es wird gemeinsam mit Kooperationspartnern vergeben.
Wer kann das Stipendium erhalten?
Das Notfall-Stipendium ist ein Kurzzeit-Stipendium für internationale Studierende der Universität Münster, die sich im Fachstudium (nicht Austauschstudium, Weiterbildungsstudium, Zertifikatsstudiengänge oder Promotion) in einer finanziellen Notsituation befinden. Es wird gemeinsam mit Kooperationspartnern vergeben.
Was beinhaltet das Stipendium?
Die Höhe des Stipendiums hängt von den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln und Ihrer individuellen Situation ab. Sie können in der Regel 1-3 Monate lang eine finanzielle Unterstützung von in der Regel 450 € erhalten.
Welche Unterlagen müssen Sie einreichen?
- Antragsformular
- Aktuelle Studienbescheinigung
- Aktuelle Noten- bzw. Leistungsübersicht
- Kopie des Aufenthaltstitels (bei EU-Bürgern: Kopie des Personalausweises/Reisepasses)
- Kontoauszüge der letzten drei Monate aller Ihrer Bankkonten (auch Sperrkonto, falls vorhanden)
Wie ist der Ablauf?
- Senden Sie die erforderlichen Unterlagen in einer PDF-Datei per E-Mail an: stipendium.io@wwu.de
- Die Auswahlkommission prüft Ihren Antrag und meldet sich ggf. bezüglich eines persönlichen Gesprächs bei Ihnen.
- Sobald die Auswahlkommission über die Vergabe der Stipendien entschieden hat, werden Sie informiert.
Kontakt
Jessica Eickmann
Tel.: 0251 83-21869
stipendium.io@uni-muenster.de