Erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um die Dienstleistungen der IVV5 ist die Hotline der IVV5. Sie ist von Montag bis Freitag jeweils 08.00-16.30 Uhr (Freitags bis 16.00Uhr) erreichbar:

  1. Per E-Mail an die Adresse ivv5hotline@uni-muenster.de
  2. Persönlich in unseren Hotlinebüros Jedes Büro ist von Montag bis Freitag täglich vier Stunden besetzt. Die genauen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie hier.
  3. Per Telefon unter der Rufnummern 0251/83 - 31311. Die Telefone sind während der Öffnungszeiten des jeweiligen Büros besetzt, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden von den aktuell geöffneten Hotlinebüros bearbeitet. Alle drei Büros sind für die Problembehebung in der gesamten IVV5 zuständig!

Die MitarbeiterInnen in den Hotlinebüros werden viele Ihrer Anfragen direkt bearbeiten. Gegebenenfalls müssen die Anfragen an den 2nd Level Support weiter gegeben und dann von den zuständigen Spezialisten der IVV bearbeitet werden. Um den in dieser Struktur erforderlichen Informationsfluss und die Übergabe von Aufgaben zu vereinfachen, wird ein Trouble Ticket System ('wwucase') genutzt. Ihre Nachrichten an die oben genannte Mailadresse gehen automatisch an dieses Trouble Ticket System. Daher möchten wir Sie bitten bei Antworten die Vorgangsnummer nicht aus dem Betreff zu entfernen und Antworten auch immer an eine der genannten Adressen zu schicken Damit der Serverbetrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich der IVV5 gewährleistet werden kann, muss die IVV5 die entstehenden Zusatzbelastung der technischen MitarbeiterInnen durch die Tätigkeit im Rahmen der Hotline kompensieren. Wir bitten Sie daher, zur Vermeidung wiederholter Arbeitsunterbrechungen, die technischen MitarbeiterInnen der IVV5 direkt nur in dringenden Fällen zu kontaktieren und sonstige Anliegen an die Hotline zu richten. Die meisten Anliegen lassen sich erfahrungsgemäß schneller in der Hotline lösen, als auf eine persönliche Antwort zu warten.

Führungspersonal der IVV5

  • Dr. Dietmar Lammers (Leiter der IVV5)
  • Gerrit Schwerdt (stellvertretender Leiter der IVV5)