Erasmus
Auslandsaufenthalte sind eine einmalige Chance für Studierende, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und zu verbessern, interkulturelle Kompetenz auszubauen und die Menschen und die Kultur des Ziellandes kennen zu lernen.
Ein Auslandsaufenthalt ist in den Bachelorstudiengängen sogar fester Bestandteil des Curriculums. Dieser kann in Form eines Auslandssemesters an einer der Partneruniversitäten des Instituts oder als Praktikum im niederländischsprachigen Ausland absolviert werden. Allgemeine Informationen zu den Rahmenbedingungen für einen Auslandsaufenthalt im Bachelor finden Sie in der Powerpoint-Präsentation der jährlich im November stattfindenden Informationsveranstaltung. Weiterführende Informationen sowie individuelle Beratung zu einem Auslandsaufenthalt im Rahmen Ihres Studiums erhalten Sie bei Anne Renzel. Weiterführende Informationen sowie individuelle Beratung zu einem Praktikum erhalten Sie bei Gunther de Vogelaer
Aber nicht nur Bachelorstudierende haben die Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu verbringen. Auch Aufenthalte von Masterstudierenden können dank des neuen Erasmus+-Programms ein zweites Mal gefördert werden.