Leonardo-Campus-Run: Absoluter Melderekord
Es wird der größte Leonardo-Campus-Run aller Zeiten! Rund 4.400 ambitionierte Läuferinnen und Läufer haben sich bereits im Vorfeld angemeldet, bevor am Mittwoch, den 22. Juni 2016 um 15.00 Uhr der Startschuss für den 16. und bisher anmeldestärksten Leonardo-Campus-Run fällt. Mit dabei sind neben studentischen Hobby-Joggern und Sportskanonen auch überdurchschnittlich viele Beschäftigte.
Die Sparkasse Münsterland Ost schickt rund 60 Mitarbeiter/innen ins Rennen. Knapp 80 Beschäftigte der Firma Brillux werden auf dem Leonardo-Campus ihre Runden drehen. Die WWU Münster wird mit 400 Mitarbeiter/innen am Lauf teilnehmen. Auch die FH Münster, die Stadt Münster, der Kreis Steinfurt und etwa 25 weitere Firmen und Behörden haben ihre Beschäftigten im Rahmen ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements motiviert, am großen Straßenlauf der WWU Münster teilzunehmen.
„Wir freuen uns über so viele Läuferinnen und Läufer. Das wird eine großartige Veranstaltung“, freut sich Hochschulsportleiter Jörg Verhoeven. Das große Interesse sieht er vor allem an den ganz unterschiedlichen Angeboten. Mit Strecken von 555 m über 2,5 km, 5 km bis hin zu 10 km kann jedem Teilnehmenden die optimale Laufdistanz angeboten werden. Besonders beliebt in diesem Jahr sind die 2,5 km Distanzen. Alleine hier schnüren rund 1.600 Schülerinnen und Schüler ihre Turnschuhe.
Insgesamt sind in diesem Jahr noch rund 400 Startplätze verfügbar. Der 2,5 km Sparkassen-Challenge- Run und der 5,0 km Sparkassen-Run sind zwar ausgebucht, für alle anderen Läufe kann jedoch am Veranstaltungstag ab 14.00 Uhr in der Sporthalle auf dem Leonardo-Campus nachgemeldet werden. Nachmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf möglich. Das Startgeld erhöht sich in diesem Fall um 3,00 Euro.
Informationen zu den Laufstrecken und Startzeiten, zur Abholung der Startunterlagen und zu Parkmöglichkeiten finden alle Interessierten auf der Homepage des Leonardo-Campus-Runs.