Willkommen!

Erlebe den Leonardo-Campus-Run mit Laufdistanzen von 750 m über 2,5 km und 5 km bis 10 km für Einsteiger*innen, Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer*innen, Beschäftigte und Studierende der münsterschen Hochschulen, Lauf- und Betriebssportgruppen, Schulklassen, Kinder und Jugendliche.

Sportbegeisterte können am Vortag des Leonardo-Campus-Runs 10.000 oder mehr Schritte sammeln und so ebenfalls Teil des Events sein.

Leonardo-Campus-Run - der große Straßenlauf für Münster.

Kalender
© Olm26250 (iStock.com)

25.06.2025

Die 23. Auflage unseres beliebten Leonardo-Campus-Runs findet am Mittwoch, 25.06.2025, statt. Angeboten werden wieder Läufe über vier Distanzen: Von 750 Meter über 2,5 Kilometer und 5,0 Kilometer bis 10,0 Kilometer.

Computertastatur
© Puresolution (Fotolia.com)

Anmeldung

Die Anmeldung zum 23. Leonardo-Campus-Run startet am Montag, 05.05.2025. Für Laufgruppen ab 20 Teilnehmenden von Schulen und Firmen bieten wir ab Montag, 12.05.2025, ein vereinfachtes Meldeverfahren an.

Start beim Leonardo-Campus-Run
© Hochschulsport Münster

Ergebnisse

Die Ergebnisse des Leonardo-Campus-Runs 2024 sind ab sofort auf der Website unseres Zeitnehmers Cologne Timing einzusehen. Hier besteht die Möglichkeit, für die Einzel- und Gruppenwertungen Urkunden auszudrucken. Die Ergebnisse der Jahre 2009 bis heute haben wir in unserem Archiv veröffentlicht. Zusätzlich können die aktuellen Streckenrekorde abgerufen werden.

Logo Triple Master
© Münster Aktiv

Werde Triple Master 2024

In diesem Jahr können wieder alle Läufer*innen an der großen Laufserie teilnehmen, indem sie mindestens drei der folgenden Wettkämpfe absolvieren und ihre Urkunden bei Münster Aktiv einreichen: Zoolauf (14.04.2024), Leonardo-Campus-Run (26.06.2024), ZfS Münster-City-Run (07.07.2024), TuS Hiltrup Halbmarathon (25.08.2024) sowie Wienburgpark parkrun (immer samstags).

© Mmchen (Photocase.com)

Cup der Studierenden

Studierende aufgepasst! Holt euch den Cup! Nehmt mit eurer Fachschaft an der Studi-Teamwertung beim Leonardo-Campus-Run teil! Ihr joggt am liebsten gemeinsam oder schafft es vielleicht sogar nur mit ein paar motivierenden Worten eurer Laufkumpels? Dann seid ihr beim Leonardo-Campus-Run genau richtig, denn hier kommt es aufs Team an. Es ist ganz einfach: Meldet eure Fachschaft an und gewinnt ein Preisgeld von bis zu 300 Euro.

© Hochschulsport Münster

Sparkassen-Schulpreis

Gewinnt den Schulpreis - die Schule mit den meisten Zieleinläufen erhält einen Pokal und einen Schulpreis in Höhe von 200,00 Euro. Über die getrennte Wertung für Grundschulen und weiterführende Schulen profitieren immer zwei Schulen. Auch die aktivste Schule gewinnt: Die Schule mit den im Verhältnis zu ihrer Gesamtschülerzahl meisten Zieleinläufen gewinnt einen Pokal und einen Schulpreis in Höhe von 200,00 Euro.

Register
© Alterfalter (Fotolia.com)

Wissenswertes von A bis Z

Habt ihr noch Fragen zum Leonardo-Campus-Run? Alles Wissenswerte für Einsteiger:innen, Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer:innen haben wir in unserem Schlagworteverzeichnis von A bis Z aufgelistet. Solltet ihr auf eure Frage nicht die passende Antwort erhalten, dann wendet euch bitte mit eurem Anliegen an unser Team. Wir freuen uns über eure Ideen und Anregungen.

Zollstock
© Artwork_iv (Fotolia.com)

Exakt vermessen

Exakt 250.000 cm ist sie lang - eine Runde beim Leonardo-Campus-Run. Die Strecke für den Straßenlauf wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband offiziell vermessen und ermöglicht so die Vergleichbarkeit der Ergebnisse. Es werden wieder verschiedene Distanzen angeboten - die 2,5 km-Runde wird dann der Laufstrecke entsprechend ein-, zwei- oder viermal gelaufen.

Behinderung
© Chiccododifc (Fotolia.com)

Gemeinsam ins Ziel!

Der Leonardo-Campus-Run ist ein Lauf für alle! Ob jung oder alt, Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, mit oder ohne Einschränkung - wir freuen uns! Um Läufer*innen mit Behinderung die Teilnahme zu erleichtern, bieten wir im Vorfeld und am Veranstaltungstag unsere Unterstützung an.

© Contrastwerkstatt (Fotolia.com)

Timing ist alles

Die Stoppuhr war gestern, heute heißt es Ultrahochfrequenz-Messung. Auch in diesem Jahr wird die Laufzeit beim Leonardo-Campus-Run mit modernster Technik gestoppt. Um eine möglichst hohe Genauigkeit zu erzielen, erhält jeder Teilnehmende wieder mit seiner Startnummer einen Ultrahochfrequenz-Chip.