Nachhaltigkeit an der Uni Münster

Zielgruppe: Wie nachhaltig handeln Sie und die Uni Münster?

Nachhaltigkeit wird nicht nur gesamtgesellschaftlich ein immer bedeutenderes Thema. Auch die Universität setzt sich damit auseinander, wie sie zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen kann. Dieses Fortbildungsangebot gibt einen Überblick über die Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit und stellt die Frage, wie jeder und jede Einzelne an der Universität dazu beitragen kann.

Inhalte im Überblick:

• Kurzüberblick: Was bedeutet Nachhaltigkeit?
  • Nachhaltigkeitsstrategie der Uni Münster
  • Strukturen, Prozesse und Handlungsfelder
  • Vorstellung von Maßnahmen
  • Welchen Beitrag kann ich leisten?

Methoden: Trainer*innen-Input

Referent: Nico Schäfer, Stabsstelle Nachhaltigkeit

Hinweise:

Der nächste Termin findet im Zusammenhang mit dem Campus Earth Day (Freitag, 08.11.2024) statt.

Wenn Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeit (an der Universität Münster) erfahren möchten, schauen Sie auf die Seiten der Stabsstelle Nachhaltigkeit.

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.