Hans Großmann-Stiftung

Die Hans-Großmann-Stiftung (HGS) wurde 1999 zum Zwecke der Förderung von Arbeiten junger Forscher*innen auf dem Gebiet der klinisch-orientierten Diagnostik in der medizinischen Mikrobiologie gegründet. Sie ist eine unselbständige Stiftung und wird von der Universitätsgesellschaft  Münster e.V. verwaltet. Die Förderung erfolgt durch Stipendien oder Zuschüsse an die Forscher*innen.

Als Stipendiaten  kommen in erster Linie Mitarbeitende des Instituts für Medizinische Mikrobiologie der Universität Münster in Frage.
Die Stiftung soll aber auch auswärtigen Wissenschaftler*innen für ihre Arbeiten auf dem Gebiet der Medizinischen Mikrobiologie offenstehen, soweit diese in Kooperation mit dem Institut für Medizinische Mikrobiologie der Universität Münster durchgeführt werden.

Wenn Sie junge Forscher*innen auf dem Gebiet der klinisch-orientierten-Diagnostik in der Medizinischen Mikrobiologie gerne unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Zahlungsempfänger: Hans-Großmann-Stiftung
I
BAN: DE40 4286 1387 7002 0445 00
BIC: GENODEM1BOB
Bank: Münsterländische Bank Thie

Verwendungszweck: Spende für die Hans Großmann-Stiftung

Kuratorium:

  • Vorsitz: Univ.-Prof. Dr. Frieder Schaumburg
  • Mitglieder: Prof. Dr. Barbara Kahl, Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann, Dr. Franziska Schuler

 

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an die Geschäftsstellenleiterin der Universitätsgesellschaft Münster Frau Dr. Kolany-Raiser oder direkt an das Institut für Medizinische Mikrobiologie wenden.
Zudem finden Sie dort weitere Informationen zur Verwendung der Fördermittel der Stiftung.