Die Anmeldung von Abschlussarbeiten per E-Mail wird empfohlen.
Das PA I hat einen Leitfaden dazu veröffentlicht, wie Sie Ihre Arbeiten per Online-Verfahren anmelden können.
Folgende Schritte sind hierbei wichtig:
- Der digitale Antrag besteht aus einem E-Mail-Schriftverkehr über die uni-muenster.de-Adresse. Die E-Mail muss an vier Personen adressiert sein: Erstprüfer:in, Zweitprüfer:in, zuständige Sachbearbeiter:in im Prüfungsamt I und der:die Ansprechpartner:in für Ihren Studiengang im Studienbüro (MEd: M. Gerstorfer)
- Folgende E-Mail-Vorlage sollte verwendet werden: E-Mail-Vorlage
- Bitte fügen Sie dem Anhang der E-Mail noch die PDF-Datei des vorläufigen Transcript of Records bei.
- Im Anschluss erfolgen die Zustimmung des:der Erstprüfenden, die Bestätigung der Zulassungsvoraussetzungen zur Anmeldung durch das Studienbüro sowie vom Prüfungsamt die offizielle Themenbestätigung.
WICHTIG: Die Zulassungsbestätigung muss vom Studienbüro gegeben werden. Eine Zulassungsbestätigung durch den:die Prüfende ist am FB 02 nicht möglich! - Sobald Sie die offizielle Themenbestätigung per Mail vom Prüfungsamt I erhalten haben, gilt die Abschlussarbeit als angemeldet.
Alle über das Anmeldeverfahren hinausgehenden Regelungen (Zulassungsvoraussetzungen, Bearbeitungsdauer etc.) bleiben so wie unten angegeben.
Für die Zulassung zur Masterarbeit gibt es im MEd nach der PO von 2014 – außer einer gültigen Einschreibung in den entsprechenden Masterstudiengang "Master of Education" und dem Beginn des Studiums im Fach Katholische Religionslehre – keine Voraussetzung.
Wichtig ist jedoch, dass beide Gutachter:innen der Masterarbeit prüfungsberechtigt für das jeweilige Lehramt sind. Informationen dahingehend erhalten Sie im Studienbüro bei Mathias Gerstorfer.
Alle Informationen zur Masterarbeit finden Sie zusammengefasst hier.