Neubesetzung Kommissionen | Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl | Prof. Dr. Clauß Peter Sajak | Prof. Dr. Dr. h.c. Hubert Wolf
© KTF | Peter Leßmann und Catrin Moritz

Neue Gesichter und bewährte Kräfte

Personelle Veränderungen zum Wintersemester 2024/25

Mit dem Start des Wintersemesters 2024/25 begrüßt die Katholisch-Theologische Fakultät nicht nur neue Studierende, sondern auch ein frisch gewähltes Leitungsteam. Nach der Wahl von Prof. Dr. Oliver Dyma zum neuen Dekan wurden nun auch die Positionen der Prodekane neu besetzt.

Prof. Dr. Dr. h.c. Hubert Wolf übernimmt die Verantwortung für Finanzen, Personal und Baufragen. Für Lehre und Studienangelegenheiten zeichnet sich künftig Prof. Dr. Clauß Peter Sajak verantwortlich. Die Bereiche Forschung, Internationalisierung und Wissenschaftlicher Nachwuchs liegen in den Händen von Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl.

Auch in den Kommissionen der Fakultät gab es Veränderungen. Durch Neu- und Wiederwahlen entstand eine vielversprechende Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern. Das Dekanat dankt allen herzlich für ihr Engagement. Eine aktuelle Kommissionsliste findet sich hier.

Erfreulich ist zudem, dass unsere Fakultät weiterhin stark im Senat der Universität vertreten sein wird. Ludger Hiepel (stellvertretender Vorsitzender) und Prof. Dr. Alfons Fürst wurden in dieses wichtige Gremium wiedergewählt.