Ökumenische Gastvorlesung am 24. Januar 2022

Vortrag von Prof. Dr. Rudolf von Sinner (Curitiba, Brasilien)

Die Fachbereiche für Katholische und Evangelische Theologie laden am Montag, 24. Januar 2022 um 18 Uhr c.t. im S8 (Schlossplatz 2, 48149 Münster) herzlich zur ökumenischen Gastvorlesung ein. Der systematische Theologe Prof. Dr. Rudolf von Sinner (Curitiba, Brasilien) spricht über "Vox populi, vox Dei? Die Theologie des Volkes Gottes von Papst Franziskus und das Priestertum aller Gläubigen in lutherischer Sicht".
Rudolf von Sinner ist aktuell Professor für Systematische Theologie und Head of Programme of Graduate Studies an der Pontificia Universidade do Parana. Zuvor war er von 2003 bis 2019 Professor für Systematische Theologie, Ökumene und Interreligiösen Dialog an der Escola Superior de Teologia in Sao Leopoldo/Rio Grande do Sul. Sein Studium der evangelischen Theologie absolvierte er in Basel, Bern, Edinburgh und Heidelberg.
Die hybride ökumenische Gastvorlesung können Sie auch via Zoom verfolgen. Der Link hierzu lautet: https://wwu.zoom.us/j/61946973989