Fotos

Etwa 60 neue Studierende waren bei der Erstsemesterbegrüßung in der Katholisch-Theologischen Fakultät.
© KTF | Dekanat
  • Über den Ablauf der Erstitage informierte die Fachschaft.
    © Fachschaft Katholisch-Theologie
  • Dekan Prof. Dr. Oliver Dyma begrüßte die neuen Gesichter an der Fakultät.
    © KTF | Dekanat
  • In einem kurzen Eröffnungsvortrag widmete sich Prof. Dr. Clauß Peter Sajak der Frage, zu welchem Zwecke man heute Theologie studiert.
    © KTF | Dekanat
  • Lukas Billermann informierte die Studierenden über den Ablauf der Veranstaltung und organisatorische Details zu Beginn des Studiums.
    © KTF | Dekanat
  • Matthias Beckmann stellte die Angebote des Netzwerkbüros Theologie & Beruf vor.
    © KTF | Dekanat
  • Die studentischen Gleichstellungsbeauftragten sind Cosima Spieß und Sophia Trottenberg.
    © KTF | Dekanat
  • Das Mentorat des Bistums Münster wurde durch Daniel Ladermann vertreten.
    © KTF | Dekanat
  • Das Team des Studienbüros stellte sich und seine Arbeit vor.

Neue Erstsemester begrüßt

Studienstart an der Katholisch-Theologischen Fakultät! Etwa 60 neue Gesichter durfte Dekan Prof. Dr. Oliver Dyma im KTh I herzlich willkommen heißen. Nach einem kurzen Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Clauß Peter Sajak über den Zweck des Theologiestudiums stellten sich fakultätsinterne und studiumsnahe Institutionen vor.

Dekan Prof. Dr. Oliver Dyma begrüßte die neuen Studierenden an der Fakultät sowie im Theologiestudium und ermutigte sie zugleich, eigene und aktuelle Fragen in Lehrveranstaltungen zu stellen und sich selbst einzubringen.

"Zu welchem Zwecke studiert man heute Theologie?" Dieser Frage stellte sich Prof. Dr. Clauß Peter Sajak in seinem Begüßungsvortrag. Der Professor für Religiongspädagogik zeigte anhand von drei Beispielen, welche Perspektiven und Kompetenzen die neuen Studierenden in den kommenden Semestern erwarten.

Begrüßt wurden die Studierenden auch durch die Fachschaft katholische Theologie und das Studienbüro. Auch externe Institutionen wie das Mentorat und die KSHG stellten sich und ihr Angebot vor. Alle freuten sich über die neuen Gesichter und hießen die Erstsemester herzlich willkommen.